BERTSCH & ASSOCIATES is an independent Mergers & Acquisitions (M & A) and Corporate Finance firm which advises companies, owners and institutions on all topics relating to the acquisition and sale of businesses as well as corporate actions.

Our core business is medium-sized M & A transactions with a special focus on M & A in distressed situations.

Company Profile

BERTSCH & ASSOCIATES (B & A) is controlled exclusively by its partners. Therefore we can, free of conflicts of interest, concentrate on the evaluation of all alternative actions and on the optimal advice for each client.

In the past the partners of Bertsch & associates have closed more than 200 national and international transactions in industry, trade and services.

Our global network of customer and bank relationships has been built up continuously over more than 25 years, among other things through activities for the World Bank and other international institutions. It covers North America, Europe and Asia, giving us the reach to obtain the best solution for each customer.

Philosophy

At BERTSCH & ASSOCIATES tradition and innovation are found under one roof. Our long experience in investment banking as well as in restructuring, combined with creative ideas and awareness of industry trends provide the basis for our first-class services:

At B & A professionalism in analysis and execution of complex transactions has highest priority. Extensive expertise combined with decisive action and high personal engagement by the responsible partners and the team are the foundation of our success.

Independence is essential for the identification of chances and risks and for a flexible control of the whole transaction process. This is the only way to ensure the clients interests are represented while the customer relations are attended to and cultivated.

Corporate finance and M & A projects initiate important developments for the future development of businesses. Hence it is fundamental that transactions are carried out with the necessary discretion.

The success of a project is ultimately determined by the closure of the transaction. Negotiating and soft skills in the interaction with the acting parties set the cornerstone for a prosperous deal.

Top

BERTSCH & ASSOCIATES ist eine unabhängige Mergers & Acquisitions (M & A) – und Corporate Finance Gesellschaft, die Unternehmen, Unternehmern und Institutionen eine umfassende Beratung bei allen im Zusammenhang mit Unternehmenskäufen und –verkäufen sowie Kapitalmaßnahmen entstehenden Thematiken bietet. Unser Kerngeschäft liegt im Bereich mittelständischer Mergers & Acquisitions mit besonderem Schwerpunkt auf M & A in Distressed Situations, also dem Verkauf von Unternehmen in Sondersituationen.

Unternehmensprofil

BERTSCH & ASSOCIATES wird ausschließlich von den Partnern kontrolliert und kann sich demzufolge frei von Interessenkonflikten auf die Beurteilung aller Handlungsalternativen und somit auf die optimale individuelle Beratung des jeweiligen Mandanten konzentrieren.

Die Partner von BERTSCH & ASSOCIATES haben in der Vergangenheit weit mehr als 200 nationale und grenzüberschreitende Transaktionen in Industrie, Handel und Dienstleistungen erfolgreich abgeschlossen.

Unser leistungsfähiges globales Netzwerk von Kunden- und Bankenbeziehungen, das u.a. durch Tätigkeiten für die Weltbank und weitere internationale Institutionen über 25 Jahre kontinuierlich aufgebaut wurde und sich von Nordamerika über Europa bis nach Asien erstreckt, ermöglicht es uns, für jeden Kunden das beste Resultat zu erzielen.

Philosophie

BERTSCH & ASSOCIATES vereint Tradition und Moderne unter einem Dach. Unsere langjährige Erfahrung, sowohl im Investment Banking als auch in der Sanierung, gepaart mit neuen, kreativen Ideen und einem Gespür für Trends bilden die Basis für unsere erstklassige Dienstleistung:

Professionalität in Analyse und Ausführung komplexer Transaktionen genießt für uns höchste Priorität. Umfangreiches Fachwissen kombiniert mit routinierter Vorgehensweise und hohem persönlichen Engagement der verantwortlichen Partner und des Teams bilden dabei die Grundlagen des Erfolges.

Unabhängigkeit ist für das Erkennen von Chancen und Risiken und für eine flexible Transaktionssteuerung unerläßlich. Nur so kann die Vertretung der Interessen des Mandanten, und damit einhergehend die Kontinuität in der Pflege der Beziehung, gewährleistet werden.

Corporate Finance und M & A – Projekte stellen stets wichtige Weichen für die Zukunft von Unternehmen. Daher ist es von großer Bedeutung, daß die Transaktionen mit der nötigen Diskretion durchgeführt werden.

Letztlich entscheidet der Abschluß einer Transaktion über den Erfolg des Projektes. Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz im Umgang mit den handelnden Parteien legen den Grundstein für eine erfolgreiche Transaktion.

Top