M&A Mandate

  • Mehr Informationen
    Die Acura Fachklinik Allgäu wird von der Firmengruppe Dieter Conle aus dem benachbarten Sonthofen erworben. Damit wurden 150 Arbeitsplätze sowie die Versorgung der Patienten mit knapp 200 Betten gesichert. Die ursprünglich aus der Immobilienbranche stammende Gruppe betreibt bereits bundesweit 18 Pflegeheime, zwei Kliniken und drei ambulante Pflegedienste.
MA-08

  • Mehr Informationen
    Die britische Oxford Instruments Group hat für 32,4 Mio. Euro Omicron Nano Technology GmbH in Taunusstein übernommen.

    Beide Firmen sind hochspezialisierte Anbieter von wissenschaftlichen Geräten und Systemen. Zusammen mit den Omicron-Töchtern aus Großbritannien, Frankreich, Japan und den USA bilden sie künftig einen Teil der Geschäftseinheit

    ‘Nanotechnology Tools’ von Oxford Instruments.

  • Mehr Informationen
    Im Rahmen des Eigenverwaltungsverfahrens der Ruland Gruppe, wurde das zugehörige Schwarzwald Panorama Hotel in Form eines MBO an den Hoteldirektor, Herrn Stephan Bode, veräußert. Das mehrfach ausgezeichnete 4*S Haus mit knapp 100 Zimmern und 75 Mitarbeitern, bietet mit seinem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gesamtkonzept sowohl Tagungsgästen als auch anspruchsvollen Individualreisenden ein Wohlfühlambiente auf höchstem Niveau.
MA-02

  • Mehr Informationen

    Im Auftrag der sich in Insolvenz befindenden Muttergesellschaft Löblein wurde das Tochterunternehmen Teterower Fleisch an ein Investorenteam bestehend aus Eigentümern von Färber und einem MBO- Team verkauft.

MA-03

  • Mehr Informationen
    Die Privatisierung des Instituts für Getreideverarbeitung schien nach mehreren Versuchen aussichtslos. Gerade das gebotene Sicherheitsbedürfnis öffentlicher Institutionen konnte mit einem reinem Management – Buy – Out vertraglich nicht vereint werden. Nach ca. 18monatiger Verhandlungsdauer wurden spezifische  Lösungen für jeden einzelnen Beteiligten gefunden, die im Ganzen die Privatisierung ermöglichten. Das IGV  entwickelt sich weiterhin äußerst positiv.
MA-01

  • Mehr Informationen
    Im Rahmen des Management – Buy – Back von Herrn Orten wurde ein Arbitriumwert ermittelt. Im Anschluß wurden während der Verhandlungen jeder Partei dezidiert Vor- und Nachteile ihrer weiteren wirtschaftlichen Möglichkeiten aufgezeigt. Unter Zuhilfenahme verschiedener Finanzierungsformen konnte kurzfristig eine Einigung erzielt werden.
MA-07

  • Mehr Informationen
    Im Zuge der Konzentration auf ihr Kerngeschäft hat sich die Gütermann SE von ihrer Hobby- und Bastelsparte getrennt und ihre Tochtergesellschaften KnorrPrandell (D) und Bastel Service (CH) verkauft. Erwerber sind die Gesellschafter des niederländischen Hobby- und Bastelgroßhändlers Kars & Co, Ochten. Mit der Übernahme entsteht der bedeutendste Hobby- und Bastelgroßhändler in Europa.
MA-04

  • Mehr Informationen
    Im Rahmen eines MBO/ MBI wurde das strategisch für GEA nicht mehr wichtige Tochterunternehmen, Produzent von Milchsammelwagen, gekauft. Der Schwerpunkt lag in der Optimierung der Transaktionsstruktur und des Kaufvertrages.
Top