Jürgen Bertsch

Dipl.-Kfm.

bertsch@bertsch-associates.de

Jürgen Bertsch ist seit über 25 Jahren in den Bereichen Corporate Finance Advisory und Investment Banking tätig und startete seine Karriere in der Management Beratung bei Arthur Andersen.

Er leitete in den letzten Jahren zahlreiche komplexe Corporate Finance- und M&A- Transaktionen, teilweise mit vorangegangener Sanierung u.a. auch für die Treuhandanstalt und deren Nachfolge- Organisation BvS/KfW. Zudem war er operativ in zahlreichen Unternehmen weisungsbefugt auf Geschäftsführerebene verantwortlich tätig.

Des weiteren arbeitete Herr Bertsch einige Jahre als Managing Partner/ Gesellschafter einer short listed company für die Weltbank.

Sein Schwerpunkt bei Bertsch & Associates liegt in nationalen und grenzüberschreitenden Mergers & Acquisitions – Transaktionen industrieller Unternehmen.

Herr Bertsch studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen.

Frank Klaus

Stb./ Wirtschaftsprüfer

klaus@bertsch-associates.de

Seit mehr als 25 Jahren ist Frank Klaus in der Beratung mittelständischer Unternehmen selbständig tätig.

Die Schwerpunkte seiner vergangenen Tätigkeiten liegen in der Restrukturierung und Finanzierung. Er hat sich auf die Bereiche Öffentliche Förderungen und Existenzgründung unter anderem für MBOs spezialisiert.

Sein Know – how liegt in den Bereichen Sanierung, Unternehmensbewertung und Finanzierung für mittelständische Unter-nehmen. Zudem konzipiert er steuerlich optimale  Strukturen für internationale Übernahmekonzepte.

Herr Klaus studierte Finanzwirtschaft (Schwerpunkt Steuerrecht), bevor er 8 Jahre unter anderem als Betriebsprüfer und Steuerfahndungsbeamter für die Finanzverwaltung in Hessen tätig war. In dieser Zeit legte er auch das Steuerberaterexamen ab und erwarb dann auch noch die Zulassung als Wirtschaftsprüfer.

Dr. Gerd Hack

Dipl.-Wi.-Ing.


hack@bertsch-associates.de

Gerd Hack arbeitet seit dem Abschluß seiner Promotion als freier Unternehmensberater für nationale und internationale Firmen von Japan, über China, Ost- und Westeuropa bis nach Nord- Amerika.

Herr Dr. Hack war in den letzten 30 Jahren in der Sanierung mittelständischer und großer Unternehmen als Berater und verantwortlicher Geschäftsführer vor Ort tätig.
Seit über 15 Jahren verantwortet er grenzüberschreitende Mergers & Acquisitions – Transaktionen in diversen Branchen. Mehrere Jahre privatisierte er Unternehmen für die Bundesrepublik Deutschland und arbeitete als Sonderermittler für das Bundesinnenministerium.
Der Schwerpunkt von Herrn Dr. Hack liegt im grenzüberschreitenden Verkauf von Unternehmen in der Krise, da er dort seine Expertisen in Sanierung und Mergers & Acquisitions einbringen kann.

Vor seiner Promotion studierte er Wirtschaftsingenieurswesen an der Technischen Universität Berlin.

Jens Kunkel

Stb., Dipl.-Kfm., Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

kunkel@bertsch-associates.de

Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte Herr Kunkel ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Während der gesamten Studienzeit war er für eine mittelständige Steuerberatungskanzlei in Frankfurt am Main tätig.

Nach dem Abschluss als Diplomkaufmann arbeitete Herr Kunkel mehrere Jahre für Bertsch & Associates mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions sowie externes Controlling, bevor er 2007 bei Klaus + Partner einstieg. Im Jahr 2010 wurde er zum Steuerberater bestellt und trat als Partner bei Klaus + Partner ein.

Für Bertsch & Associates berät Herr Kunkel als zertifizierter Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) vorwiegend Mandanten bei der gesamten Gestaltung ihrer Nachfolgeplanung.

Top